info(at)efr.de +49 (0)89 90 410 20 - 0

MID-Zulassung Anhang B

Die EFR GmbH hat wieder einen wichtigen Meilenstein erreicht:

Der EFR-Basiszähler SGM-D hat die MID-Zulassung Anhang B (EU-Baumusterprüfbescheinigung) erhalten. Die Urkunde wurde durch die niederländische NMi Certain B.V. erteilt und wurde mit der Zertifizierungsnummer T10794 registriert. Parallel dazu wurde durch EFR die innerstaatliche Zulassung des Basiszählers bei PTB beauftragt, die wir voraussichtlich im 1. Quartal 2017 erwarten.

Der Zähler entspricht der Branchenspezifikation nach FNN und ist ein systemfähiger Vierleiter- sowie Zweileiterzähler, der als Standardgerät zur Messung aller Arten der elektrischen Energie bei privaten und gewerblichen Kunden geeignet ist.

Der EFR-Basiszähler SGM-D ist Teil des von EFR entwickelten Messsystems, zusammen mit dem Smart-Meter-Gateway SGH-S (BSI- Zertifizierungsnummer BSI-DSZ-CC-1000) und der Steuerbox GCU-S. Der EFR-Basiszähler SGM-D deckt auch den Einsatz als moderne Messeinrichtung ab.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Nach oben